• Jetzt Spenden!
News

Filme & Berichte


Premiere von "Schüler-Power: Der Zauberlehrling“ im Schauspielhaus Nürnberg

14 Schülerinnen und Schüler der Dr. Theo-Schöller Mittelschule und der Mittelschule Neptunweg, Nürnberg, durften sich am 16.11.2017 im Schauspielhaus Nürnberg über den ganz großen Applaus ihres Publikums freuen. Die Premiere des Stücks war ein voller Erfolg und bis auf wenige Einzelplätze ausverkauft. Den „Zauberlehrling“ Goethes in die heutige Zeit zu versetzen und vor die Aufgabe zu stellen, die richtige Entscheidung für seine berufliche Zukunft zu treffen, war den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern sichtbar ein persönliches Anliegen.

Dieses einzigartige Projekt zog auch die Aufmerksamkeit der regionalen Medien auf sich – so war das Team vom Bayerischen Rundfunk bei den letzten Proben zu Gast und berichtete von den engagierten Schülerinnen und Schülern:

Bayerischer Rundfunk B1 zu "Schüler-Power: Der Zauberlehrling":


Benefizkonzert „10 Jahre Schüler-Power“

Zum 10-jährigen Jubiläum von „Schüler-Power - Die Erfolgsoffensive für Mittelschüler" wurde am 23. Februar 2017 ein Benefizkonzert in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen veranstaltet. Der gesamte Erlös aus der Veranstaltung floß direkt in das Projekt, um Mittelschüler in unserer Region zu unterstützen. Im Rahmen des Abendprogramms präsentieren Künstler des Staatstheater Nürnberg ausgewählte und bekannte Melodien aus Oper, Operette und Musical. Außerdem sprachen die Schirmherren der Initiative sowie unser Geschäftsführer Erich Schuster über die Bedeutung des Programms für Jugendliche und Unternehmen in der Metropolregion:


Schüler-Power im Radio

Unser Initiator Erich Schuster war in der Interview-Sendung „VorOrt Spezial" von Radio F zu Gast, um über das Projekt „Schüler-Power" und unsere große Jubiläumsaktion „1.000 x 1.000" zu sprechen. Sie haben die Sendung verpasst? Kein Problem – hier gibt es alle vier Teile des Interviews zum Reinhören:

'VorOrt Spezial' mit Erich Schuster bei Radio F - Teil 1:


'VorOrt Spezial' mit Erich Schuster bei Radio F - Teil 2:


'VorOrt Spezial' mit Erich Schuster bei Radio F - Teil 3:


'VorOrt Spezial' mit Erich Schuster bei Radio F - Teil 4: